Kunstobjekte

Eisenplastiken

Rost übt eine besondere Faszination auf mich aus. Er ist das Korrosionsprodukt, das aus der Reaktion zwischen Eisen oder Stahl mit Sauerstoff und Wasser entsteht. Das ist die prosaische Definition. Aber Rost hat auch seine poetische Seite. Er erzählt von Wandel und Vergänglichkeit. Die Oberflächen von bewusst rostig gehaltenen Gegenständen zeigen dies. Es ist die lebendige Patina, die Geschichten erzählt.

 

1

Eiseskulptur
140 cm

1

Eisenskulptur
160 cm

1
1


Eisenskulpur mit Zement
80 cm

1

Eisenskulptur
80 cm

zum Seitenanfang

1


Eisenskulptur
100 cm

1

Eisenkugel
Durchmesser 60 cm

1

Eisenskulptur
80 cm

1

La Palla
Kugel aus Eisendraht
auf Rundkiesbeet und Holz
20 x 20 cm

zum Seitenanfang

1

Wandbild Ferrum I
Stahlblech blank
teilweise gerostet
53 x 29 cm

1

Wandbild Ferrum II
Stahlblech blank
teilweise gerostet
29 x 53 cm

1

Diva
Eisen/Blech
120 cm

1

Eisenskulptur
50 cm

zum Seitenanfang